Küttner: Ehe­ma­lige Refe­ren­dare werden Partner

10.01.2023

Michel Hoffmann und Thomas Köllmann beraten seit dem Jahresanfang als Partner bei Küttner. Beide waren bereits als Rechtsreferendare für die in Köln beheimatete Kanzlei tätig.

Die Arbeitsrechtboutique Küttner hat zwei neue Partner: Die Ernennung von Dr. Michel Hoffmann und Dr. Thomas Köllmann erfolgte zum 1. Januar 2023.

Hoffmann ist seit Anfang 2019 als Anwalt bei Küttner tätig, wo er auch schon eine Station während seines Referendariats absolvierte. Er ist Teil des Küttner Expertenteams "Öffentliche Arbeitgeber" und als Dozent für Arbeitsrecht an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW tätig.

Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit bilden das Arbeitsrecht für öffentliche Arbeitgeber, aber auch sämtliche Facetten des kollektiven Arbeitsrechts, insbesondere Fragen zur betrieblichen Mitbestimmung, die Durchführung von Restrukturierungen nebst Verhandlungen von Interessenausgleichen und Sozialplänen sowie die Einführung von IT-Systemen. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit bildet die Führungskräfteberatung.

Auch Köllmann war bereits im Rahmen seines Referendariats 2016 bei Küttner tätig, stieg 2018 als Anwalt bei Küttner ein und promovierte berufsbegleitend zu betriebsverfassungs- und datenschutzrechtlichen Themen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Schnittbereich von arbeits- und datenschutzrechtlichen Fragestellungen. Neben der Begleitung und Durchführung von Restrukturierungsprojekten bilden die Beratung öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten sowie öffentlicher Arbeitgeber – insbesondere zu Fragen der Eingruppierung – Schwerpunkte seiner anwaltlichen Arbeit.

Derzeit beschäftigt Küttner 17 Anwältinnen und Anwälte, davon acht Partner. Zu den Mandantinnen und Mandanten der 1973 gegründeten Kanzlei zählen unter anderem Ford, WDR und MDR sowie Atlas Copco.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Küttner: Ehemalige Referendare werden Partner . In: Legal Tribune Online, 10.01.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/50702/ (abgerufen am: 01.12.2023 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen