LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Kaye Scholer: Hartmut Renz wechselt von der Helaba

06.12.2013

Ab kommendem Jahr wird Hartmut Renz das Finance Team von Kaye Scholer als Counsel verstärken. Der 45jährige war mehr als zehn Jahre Compliance-Beauftragter bei der Landesbank Hessen-Thüringen in Frankfurt.

Hartmut Renz

Hartmut Renz ist Experte für Fragen der Corporate Compliance und der Regulierung des Finanz- und Kapitalmarktes. Er ist außerdem Dozent für Kapitalmarkt-Compliance an der Frankfurt School of Finance & Management und für allgemeine Compliance-Themen an der Universität St. Gallen im Studiengang Executive Master of European and International Business Law. Darüber hinaus ist Renz ein Gründungsmitglied des Bundesverbandes Deutscher Compliance Officer (BDCO).

"Wir freuen uns sehr, Hartmut Renz für unser Frankfurter Büro gewonnen zu haben", sagt Ingrid Kalisch, Co-Managing Partnerin von Kaye Scholer. "Als langjähriger Leiter der Kapitalmarkt-Compliance bei der Helaba ist er bestens mit den Herausforderungen vertraut, mit denen unsere Mandanten tagtäglich konfrontiert sind und kennt die strategischen Lösungen, die sowohl juristisch belastbar greifen als auch praktisch umsetzbar sind."

Beteiligte Personen

Kaye Scholer

Hartmut Renz, Counsel, Frankfurt

Ingrid Kalisch, Co-Managing Partnerin, Frankfurt

 

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Kaye Scholer

Zitiervorschlag

Kaye Scholer: Hartmut Renz wechselt von der Helaba . In: Legal Tribune Online, 06.12.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10274/ (abgerufen am: 06.04.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag