LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Transfermarkt im Januar: Neues Jahr, neue Kanzlei

von Dr. Anja Hall

28.01.2019

6/7: Abschied von Noerr

Dass junge Anwälte zu einem Mandanten wechseln, kommt häufig vor. Dass aber ein anerkannter Partner dies tut, hat Seltenheitswert. Eine solche Personalie gab Noerr jedoch im Januar bekannt: Prof. Dr. Alexander Goepfert, der bislang die Real Estate Investment Group der Kanzlei leitete, wird strategischer Berater des Private-Equity-Investors Apollo Global Management, einem Mandanten von Noerr.

Goepfert gilt als einer der erfolgreichsten Immobilienwirtschaftsrechtler. Er war langjähriger Partner bei Freshfields Bruckhaus Deringer bzw. der Vorgängersozietät, bis er 2011 zu Noerr wechselte und dort die Leitung der damals neu gegründeten Real Estate Investment Group übernahm. Inzwischen umfasst die Praxisgruppe 60 Berufsträger und ist regelmäßig als Rechtsberater an großen Transaktionen im Immobiliensektor beteiligt.

Zitiervorschlag

Transfermarkt im Januar: Neues Jahr, neue Kanzlei . In: Legal Tribune Online, 28.01.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/33495/ (abgerufen am: 18.09.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag