Transfermarkt im Januar: Neues Jahr, neue Kanzlei

von Dr. Anja Hall

28.01.2019

4/7: Frankfurter Strafrechtler auf Solopfaden

In Frankfurt gehen die Strafrechtler der Wirtschaftskanzlei AC Tischendorf (ACT) seit Jahresbeginn eigene Wege. Dr. Christian Rosinus und Dr. Michelle Wiesner-Lameth haben mit Rosinus Partner eine Kanzlei gegründet, die sich auf die Bereiche Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sowie Compliance konzentrieren will.

Ein Streit ist der Abspaltung wohl nicht vorausgegangen, denn sowohl ACT als auch Rosinus Partner betonen in einer gemeinsamen Mitteilung, dass das Auseinandergehen "im allerbesten Einvernehmen" erfolge. Rosinus war seit 2010 Partner bei ACT. Er geht davon aus, dass sich seine neue Sozietät als unabhängige Einheit in der Strafverteidigung flexibler und frei von Interessenkollisionen positionieren könne.

Zitiervorschlag

Transfermarkt im Januar: Neues Jahr, neue Kanzlei . In: Legal Tribune Online, 28.01.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/33495/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen