LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Juristen-Transfermarkt 2019/2020: 13 wich­tige Wechsel

von Dr. Anja Hall

03.01.2020

9/13 Winheller wird sportlich

Der Sportrechtler Dr. Thomas Dehesselles ist zur Frankfurter Kanzlei Winheller gewechselt. Er war seit 2012 bei Sonntag & Partner in Augsburg tätig, davor arbeitete er für Arnecke Siebold.

Dehesselles ist nicht nur Fachanwalt für Sportrecht, sondern auch für Steuerrecht; bekannt ist er vor allem für die gesellschafts- und steuerrechtliche Beratung im Sportsektor. Er begleitet etwa Ausgliederungen von Profiabteilungen von Fußballvereinen und ist unter anderem auf Nutzungsverträge für Stadien und Arenen spezialisiert.

Wie seine neue Kanzlei Winheller mitteilt, zählen verschiedene Clubs der ersten und zweiten Fußballbundesliga zu den Mandanten von Dehesselles, darunter der VfB Stuttgart.

Zitiervorschlag

Juristen-Transfermarkt 2019/2020: 13 wichtige Wechsel . In: Legal Tribune Online, 03.01.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39479/ (abgerufen am: 16.02.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag