LTO-Umfrage zum Recruiting von Juristen: An diesen Kenn­zahlen müssen sich Arbeit­geber messen

von Christian Dülpers

11.02.2020

Klicken für größere Ansicht

 

Die meistgenutzen Online-Stellenbörsen

Die von den Umfrage-Teilnehmern meistgenutzte Online-Stellenbörse ist LTO Jobs. Drei Viertel der Teilnehmer haben hier schon einmal eine Stellenanzeige platziert. Auf dem zweiten Platz folgen Talentrocket und Stepstone mit je 64 Prozent. 

Mit etwas Abstand dahinter folgen Beck, Juve und Azur. Indeed, die größte Stellenbörse der Welt und in Deutschland insgesamt auf der Überholspur, kann die juristischen Arbeitgeber noch nicht überzeugen. Abgeschlagen sind Jobware und der ehemalige Marktführer Monster. 

Große Kanzleien nutzen mehr Stellenbörsen und setzen stärker auf neuere Anbieter wie Talentrocket oder Iurratio Jobs. Kleinere Kanzleien verlassen sich eher auf bewährte Anbieter wie Beck oder Stepstone. Weniger als 25 Prozent der kleineren Kanzleien geben an, einen der neueren Anbieter zu nutzen.

Zitiervorschlag

LTO-Umfrage zum Recruiting von Juristen: An diesen Kennzahlen müssen sich Arbeitgeber messen . In: Legal Tribune Online, 11.02.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/40215/ (abgerufen am: 20.10.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag