Heuking Kühn Lüer Wojtek: Ver­stär­kung für Düs­sel­dorfer Ener­gie­recht-Team

04.01.2017

Tobias Woltering verstärkt seit Jahresbeginn das Energierecht-Team von Heuking Kühn Lüer Wojtek in Düsseldorf. Er war zuvor für Deloitte Legal tätig.

Dr. Tobias Woltering ist seit Anfang 2011 als Rechtsanwalt mit Spezialisierung im Energierecht tätig. Von Anfang 2015 bis 2016 arbeitete er für Deloitte Legal in Düsseldorf, davor war er vier Jahre lang Anwalt bei White & Case.

Woltering berät Energieversorger, Kraftwerks- und EEG-Anlagenbetreiber, Netzbetreiber, Investoren und Unternehmen der energieintensiven Industrie. Seine Beratungsschwerpunkte sind die Regulierung des Energiesektors, das Energievertragsrecht sowie das EEG. Woltering begleitet auch Finanzierungsprojekte und M&A-Transaktionen energierechtlich, zuletzt hat er außerdem verstärkt zur Elektromobilität beraten.

Beteiligte Personen

Dr. Tobias Woltering, Energierecht, Düsseldorf

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Heuking Kühn Lüer Wojtek

Zitiervorschlag

Heuking Kühn Lüer Wojtek: Verstärkung für Düsseldorfer Energierecht-Team . In: Legal Tribune Online, 04.01.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21662/ (abgerufen am: 28.09.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag