Herbert Smith Freehills / Norton Rose Fulbright: AnaCap steigt bei Hei­delpay ein

25.01.2017

Das Private-Equity-Unternehmen AnaCap hat eine Mehrheitsbeiteilung an der Heidelberger Payment GmbH erworben. Norton Rose Fulbright und Herbert Smith Freehills beraten bei der Transaktion.

Frank Henkel

Die Heidelberger Payment GmbH (Heidelpay) ist ein von der BaFin zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut für Online-Paymentverfahren. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und bietet mehr als 200 nationale und internationale Zahlungsarten für gegenwärtig mehr als 14.500 Onlinehändler mit Schwerpunkt im deutschsprachigen Raum und den Benelux-Staaten an.

Der Erwerber AnaCap Financial Partners ist eine auf europäische Finanzdienstleistungen spezialisierte Private-Equity-Gesellschaft. Norton Rose Fulbright berät AnaCap regelmäßig unter Federführung des Londoner Partners Richard Bull. Dieses Mal wurde AnaCap auch von einem deutschen Team unter Leitung des Münchner Partners Frank Henkel begleitet. Henkel berät schwerpunktmäßig bei M&A-Transaktionen im Finanzsektor.

Herbert Smith Freehills war mit einem Team um Dr. Nico Abel für die Gründer von Heidelpay, Mirko Hüllemann und Jens Bader, tätig.

Der Vollzug der Transaktion unterliegt noch der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, der Bundesbank und der Luxemburger Finanzaufsichtsbehörde.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Herbert Smith Freehills für die Gründer der heidelpay:

Dr. Nico Abel, Federführung, Partner, Corporate/M&A, Frankfurt

Tomasz Wozniak, Partner, Corporate/M&A, London

Moritz Kunz, Partner, Arbeitsrecht, Frankfurt

Rüdiger Hoffmann, Senior Associate, Corporate/M&A, Frankfurt

Dr. Timo Bühler, Associate, Corporate/M&A, Frankfurt

Tatiana Guenster, Associate, Corporate/M&A, Frankfurt

Kimberley Wong, Associate, Corporate/M&A, London

Dr. Tobias Brinkmann, Arbeitsrecht, Frankfurt

 

Norton Rose Fulbright für AnaCap:

Richard Bull, Corporate, Partner, London

Frank Henkel, Corporate, Partner, München

Quelle: Herbert Smith Freehills/Norton Rose Fulbright

Zitiervorschlag

Herbert Smith Freehills / Norton Rose Fulbright: AnaCap steigt bei Heidelpay ein . In: Legal Tribune Online, 25.01.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21886/ (abgerufen am: 26.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen