LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

GSK Stockmann: Fünf neue Equity Partner

14.01.2020

Mit Beginn des neuen Jahres hat GSK Stockmann fünf Anwälte in die Equity-Partnerschaft aufgenommen. Zudem wurden zwei Local Partner und zwei Counsel aus den eigenen Reihen ernannt.

Neue Equity Partner bei GSK Stockmann sind Dr. Stefan Geiger, Volker Hofstetter, Dr. Philip Huperz, Olaf Jacobsen und Dr. Frank-Florian Seifert.

Geiger ist seit 2008 als Rechtsanwalt zugelassen und auf das Bau-, Planungs- und Umweltrecht spezialisiert. Er begleitet vor allem Immobilien- und Infrastrukturprojekte und hat einen besonderen Schwerpunkt in der Energiewirtschaft.

Hofstetter ist seit 2011 für GSK Stockmann tätig. Er ist Immobilienwirtschaftsrechtler und begleitet Transaktionen sowie die Gestaltung und Verhandlung großvolumiger Mietverträge. Weitere Spezialgebiete sind das Maklerrecht und Immobilien-Verwalterverträge.

Huperz wechselte 2016 von Gleiss Lutz zu GSK Stockmann. Er ist auf Immobilientransaktionen und das Bestandsmanagement von Immobilien spezialisiert. Zu seinen Mandanten zählen nach Kanzleiangaben Immobilieninvestoren, Family Offices und Projektentwickler.

Jacobsen ist ebenfalls seit 2016 für die Kanzlei tätig, zuvor arbeitete er für King & Spalding. Er berät Investoren, darunter auch regulierte Kapitalverwaltungsgesellschaften, und Family Offices bei Transaktionen und dem Bestandsmanagement von Immobilien.

Seifert berät im öffentlichen Baurecht, Umweltrecht und in der Infrastrukturplanung und kam 2011 zu GSK Stockmann. Ein Schwerpunkt sei die Baurechtschaffung zur Entwicklung von Wohn- und gemischten Stadtquartieren, teilt die Kanzlei mit.

Außerdem hat die Sozietät zum Januar 2020 Daniel Cammann-Reiß und Dr. Andreas Eichler zu Local Partnern ernannt. Die Senior Associates Katrin Reisich und Lisa Watermann wurden in den Counsel-Status befördert.

ah/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

GSK Stockmann: Fünf neue Equity Partner . In: Legal Tribune Online, 14.01.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39657/ (abgerufen am: 27.10.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag