GSK Stockmann + Kollegen: Expan­sion nach Lux­em­burg

02.03.2016

GSK Stockmann + Kollegen hat mit drei neuen Equity Partnern und weiteren Anwälten ein Büro in Luxemburg eröffnet.

Marcus Peter

GSK Stockmann + Kollegen hat zu Anfang März mit den drei Equity Partnern Dr. Marcus Peter, Andreas Heinzmann und Dr. Philipp Mößner zusammen mit weiteren Anwälten ein Büron in Luxemburg eröffnet.

Die neuen Partner waren bisher in der unabhängigen Luxemburger Kanzlei Bonn & Schmitt tätig und decken die Bereiche Investmentfondsrecht, Private Equity, Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht, Kapitalmarktrecht (Equity Capital Markets und Debt Capital Markets einschließlich Verbriefungen) sowie Aufsichtsrecht und Steuerrecht ab. Damit bedient das Team fachlich die wesentlichen Wachstumsbereiche im luxemburgischen Markt.

Peter (40) war seit 2004 als Rechtsanwalt und seit 2012 als Partner in Luxemburg in den Bereichen Investmentfondsrecht, Private Equity, Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht tätig. Legal 500 und Chambers zeichneten den Anwalt im vergangenen Jahr in den Bereichen Investment Funds und Real Estate aus.

Heinzmann (39) arbeitet seit 2006 als Rechtsanwalt und seit 2013 als Partner in Luxemburg mit Schwerpunkt in den Bereichen Internationales Bank- und Kapitalmarktrecht einschließlich Verbriefung und Aufsichtsrecht. Er wurde von Legal 500 und Chambers in 2015 als Spezialist in den Bereichen Banking & Finance und Capital Markets erwähnt.

Mößner (41) vervollständigt das Team durch seine Expertise im Internationalen Bank- und Kapitalmarktrecht mit Schwerpunkt in der Beratung börsennotierter Unternehmen, dem transaktionellen Immobilienrecht sowie im Gesellschaftsrecht. Er ist seit 2007 in Luxemburg als Rechtsanwalt und seit 2013 als Partner tätig. Auch Mößner wird von Legal 500 als erfahrener Experte genannt.

Zusätzlich zu den drei Quereinsteigern wird der Banking-Partner Dr. Timo Patrick Bernau im Luxemburger Büro tätig sein.

"Als eines der weltweit führenden Finanzzentren ist die Expansion nach Luxemburg ein wichtiger Schritt für unsere Wachstumsstrategie", sagt Dr. Oliver Glück, Co-Managing Partner von GSK Stockmann + Kollegen. "Die Ankunft dieses erfahrenen Teams ermöglicht es uns, unsere Mandanten durch ein größeres Service-Portfolio im Bereich Private Equity, Banking & Financial Markets, aber auch im Immobilien- und Gesellschaftsrecht zu begleiten." 

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

GSK Stockmann + Kollegen

Dr. Marcus Peter

Andreas Heinzmann

Dr. Philipp Mößner

Dr. Timo Patrick Bernau

Dr. Oliver Glück, Co-Managing Partner

Quelle: GSK Stockmann + Kollegen

Zitiervorschlag

GSK Stockmann + Kollegen: Expansion nach Luxemburg . In: Legal Tribune Online, 02.03.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18639/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen