LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Expansion: Goodwin Procter eröffnet in Frank­furt

06.11.2015

Die US-Kanzlei Goodwin Procter expandiert nach Deutschland. Sie wird ein Büro in Frankfurt eröffnen – das Startteam besteht aus den vier Ashurst-Partnern Stephan Kock, Peter Junghänel, Marc Bohne und Lars Jessen.

Stephan Kock war acht Jahr lang Leiter der Finance-Praxis von Ashurst in Deutschland. Einer seiner Schwerpunkte sind Immobilienfinanzierungen.

Peter Junghänel war von 2009 bis 2013 der Managing Partner der deutschen Ashurst-Büros. Seine Schwerpunkte liegen im Immobilienwirtschaftsrecht, insbesondere bei Transaktionen. Auch Mark Bohne ist auf Immobilienwirtschaftsrecht spezialisiert.

Lars Jessen hat seine Schwerpunkte in den Bereichen Private Equity, Immobilien und M&A. Er berät Investoren, Finanzierer und Unternehmen insbesondere im Zusammenhang mit Non-Performing Real Estate Loans.

Goodwin Procter sieht Deutschland als Schlüsselmarkt: Der deutsche Markt stehe im Fokus der Mandanten, und um deren Bedürfnisse nach Rechtsberatung im Europa zu erfüllen, gehe man diesen Schritt, heißt es in einer Mitteilung. Die US-Kanzlei ist bislang in Europa lediglich mit einem Büro in London vertreten. Der genaue Zeitpunkt der Eröffnung in Frankfurt ist noch nicht bekannt.

Insgesamt arbeiten 850 Anwälte für Goodwin. Die Kanzlei berät vor allem in den Bereichen Finance, IP, Private Equity, Real Estate, Litigation und Wirtschaftsstrafrecht sowie Technologie und Life Sciences.

Goodwin ist nicht die einzige US-Kanzlei, die den deutschen Markt im Blick hat. Vor wenigen Tagen erst kündigte Hausfeld, bekannt für Kartellschadenssersatzprozesse, an, zum Jahresbeginn einen Standort in Berlin zu öffnen.

Beteiligte Personen

Stephan Kock, Real Estate Finance

Peter Junghänel, Real Estate

Mark Bohne, Real Estate

Lars Jessen, Private Equity/Real Estate/M&A

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Expansion: Goodwin Procter eröffnet in Frankfurt . In: Legal Tribune Online, 06.11.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17459/ (abgerufen am: 07.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag