Görg: Zwei interne Partner-Ernennungen

08.04.2014

Die Partnerversammlung von Görg hat am 4. April in Berlin beschlossen, die beiden Kölner Anwälte Alexander Kessler und Carsten Oliver Müller-Seils mit Wirkung zum 1. Januar 2014 zu Partnern zu ernennen.

Carsten Oliver Müller-Seils und Alexander Kessler

Dr. Alexander Kessler ist seit Februar 2008 bei Görg im Bereich Gesellschaftsrecht, M&A und Prozessführung tätig. Er war umfangreich an der Restrukturierung der SolarWorld AG beteiligt und betreut u.a. verschiedene große Klageverfahren. Sein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich des Konzernrechts.

Dr. Carsten Oliver Müller-Seils stieß ebenfalls im Februar 2008 zu Görg. Er berät im Bereich Insolvenz und Restrukturierung. Kern seiner Tätigkeit bildet vor allem die Führung von Sicherheitenpools. Jüngst ist er z.B. als Verwalter des Lieferantenpools im Insolvenzverfahren Strauss Innovation GmbH & Co. KG aufgetreten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Erstellung von Insolvenzplänen. Müller-Seils war beispielsweise im Karstadt-Verfahren Teil des Teams, das mit der Planerstellung betraut war.

Der bei Görg gebildete Karriereausschuss hatte bereits im Januar diesen Jahres acht Assoziierte Partner und einen Counsel ernannt.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Görg

Dr. Alexander Kessler LL.M., Gesellschaftsrecht/M&A/Prozessführung, Partner, Köln

Dr. Carsten Oliver Müller-Seils LL.M., Insolvenz/Restrukturierung, Partner, Köln

Quelle: GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Zitiervorschlag

Görg: Zwei interne Partner-Ernennungen . In: Legal Tribune Online, 08.04.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11588/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen