LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Friedrich Graf von Westphalen & Partner: Ein neuer Partner, ein neuer Counsel

22.11.2016

Jan Henning Martens wird zum Januar 2017 neuer Partner bei Friedrich Graf von Westphalen & Partner. Sven Ufe Tjarks wurde zum Counsel ernannt.

Jan Henning Martens

Dr. Jan Henning Martens ist seit 2010 als Anwalt im Freiburger Büro von Friedrich Graf von Westphalen & Partner (FGvW) tätig. Er arbeitet in der Corporate/M&A-Praxis und betreut v.a. Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik bei Transaktionen, aber auch im internationalen Handelsrecht und bei regulatorischen Themen. Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 wird Martens in die Partnerschaft der Kanzlei aufgenommen.

Der neue Counsel Dr. Sven Ufe Tjarks wechselte 2011 von der Kanzlei Bender Harrer Krevet zu FGvW. Auch er ist auf Handels- und Gesellschaftsrecht spezialisiert und berät bei Unternehmenstransaktionen, Gesellschafterauseinandersetzungen und im internationalen Handelsrecht.

Der Status des Counsel wird laut Kanzleiangaben "besonders qualifizierten, erfahrenen Associates mit einer Berufserfahrung von fünf bis sieben Jahren oder mehr" verliehen. Auch den Counsel steht der Weg in die Partnerschaft offen, zugleich können Associates nach fünf bis sieben Jahren direkt zum Partner gewählt werden. Die Position des Counsel wurde bei FGvW im Jahr 2012 eingeführt, um eine Position für erfahrene Anwälte zu schaffen, die selbständig Mandanten und Mandate betreuen, die aber derzeit nicht Partner werden können oder wollen.

Außerdem hat die Partnerversammlung den Kölner Partner Carsten Laschet und die Freiburger Partnerin Dr. Barbara Mayer für zwei weitere Jahre als Geschäftsführende Partner bestätigt. Die beiden sind bereits seit 2010 im Amt.

Beteiligte Personen

Dr. Jan Henning Martens, Handels- und Gesellschaftsrecht, Freiburg

Dr. Sven Ufe Tjarks, Handels- und Gesellschaftsrecht, Freiburg

Carsten Laschet, Geschäftsführender Partner, Köln

Dr. Barbara Mayer, Geschäftsführende Partnerin, Freiburg

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Friedrich Graf von Westphalen & Partner

Zitiervorschlag

Friedrich Graf von Westphalen & Partner: Ein neuer Partner, ein neuer Counsel . In: Legal Tribune Online, 22.11.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21219/ (abgerufen am: 15.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag