LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Expansion: CBH eröffnet vier neue Stand­orte

18.04.2017

Die Kölner Kanzlei CBH weitet ihre Präsenz bundesweit aus. Zum April eröffnete die Sozietät einen Standort in Stuttgart, und im Sommer folgen Repräsentanzen in Berlin, Hamburg und München.

"Wir haben schon seit Jahren den Bedarf gesehen und nach der richtigen Form für einen bundesweiten Auftritt gesucht", sagt der für Strategie zuständige Geschäftsführer von CBH Rechtsanwälte, Prof. Dr. Stefan Hertwig. "Nunmehr ist es uns durch enge berufliche wie private Kontakte gelungen, an allen von uns präferierten Standorten hervorragende und angesehene Kollegen zu gewinnen".

In Berlin wird sich CBH mit der Kanzlei Merz Jacobsen zusammenschließen. Sie ist im Kartell-, Wettbewerbs- und Beihilferecht, im Arbeitsrecht und im Immobilienrecht tätig und verfügt über ein Notariat. Zum Startteam wird auch ein Arbeitsrechtler aus einer lokalen Kanzlei gehören. Zudem wird der Kölner CBH-Partner Hertwig nach Berlin wechseln und dort den Bereich des Öffentlichen Wirtschaftsrechts leiten.

In München wechseln Dr. Stephan Gruber und Hannes Jacobsen von der auf Gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Kanzlei Preu Bohlig & Partner zu CBH. In Hamburg schließt sich gar der komplette Standort der IP-Kanzlei um die Partner Dr. Detlef von Schultz, Sebastian Eble und Philipp von Mettenheim CBH an. "Für den gesamten IP- und Medienrechtsbereich ist dies aus unserer Sicht ein Quantensprung", meint Hertwig dazu.

In Stuttgart arbeiten bereits seit Anfang April Richard Haug und Hannes Jacobsen für CBH, auch sie kommen von Preu Bohlig. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich von Lizenz- und Entwicklungsverträgen im Automotive-Sektor. Haug ist ferner auf gesellschaftsrechtliche Mandate insbesondere mit Bezug zum Insolvenzrecht und zum Haftungsrecht spezialisiert. Die ebenfalls am Standort Stuttgart tätige Rechtsanwältin Gabriele Kaeser ist im Versicherungs- und Erbrecht tätig.

Derzeit arbeiten 76 Berufsträger für CBH. Mit der Deutschlandexpansion wolle man wichtigen Mandanten folgen und die Kompetenz in strategischen Schwerpunkten stärken, heißt es. "Wir sind überzeugt, dass dies der richtige Schritt im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Kanzlei ist. Es handelt sich um einen sorgfältig vorbereiteten Meilenstein in der Geschichte von CBH Rechtsanwälte, der von der Partnerversammlung einstimmig beschlossen wurde", betont Hertwig.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von CBH

Zitiervorschlag

Expansion: CBH eröffnet vier neue Standorte . In: Legal Tribune Online, 18.04.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22670/ (abgerufen am: 08.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag