LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Eversheds: Neuer Counsel für das Büro in Ham­burg

18.05.2016

Eversheds baut ihre Technologiepraxis am Standort Hamburg aus: Der auf IT- und Datenschutzrecht spezialisierte Anwalt Lutz Schreiber wechselt von Norton Rose Fulbright.

Lutz Schreiber

Der IT- und Datenschutzrechtler Dr. Lutz Schreiber wechselte zum 17. Mai von Norton Rose Fulbright in das Hamburger Büro von Eversheds. Schreiber ist Fachanwalt für Informationstechnologierecht und auf die Beratung im IT- und Datenschutzrecht spezialisiert. Er berät zu nationalen und internationalen IT-Projekten und Outsourcing-Vorhaben sowie zu Softwarelizenzen und im Datenschutz. Er kommt als Counsel.

Der 44-Jährige hat langjährige Erfahrungen in den Bereichen IT-Litigation, Urheber- und Wettbewerbsrecht mit einem Branchenschwerpunkt in den Bereichen Healthcare und Financial Institutions. Vor seinem Wechsel zu Norton Rose Fulbright war Lutz Schreiber für FPS Fritze Wicke Seelig tätig. Seine Karriere begann er bei Freshfields Bruckhaus Deringer.

"Hamburg ist für uns ein wichtiger Standort, den wir mit Lutz Schreiber und seiner langjährigen TMT-Erfahrung, insbesondere im Banken- und Fondsbereich, weiter ausbauen", sagt Dr. Matthias Heisse, Managing Partner von Eversheds in Deutschland.

Dr. Alexander Niethammer, Leiter der deutschen Praxisgruppe Telekommunikation, Medien und Technologie (TMT) von Eversheds, ergänzt: "Lutz Schreiber ergänzt mit seiner rechtlichen Expertise und seinem Branchen-Know-how unsere globale TMT-Sektorgruppe hervorragend. Mit seiner breiten Erfahrung wird er dazu beitragen können, unser Profil als Gruppe und als Kanzlei insgesamt noch weiter zu schärfen."

Eversheds ist in Hamburg seit 2011 mit einem eigenen Büro vertreten. Einen Schwerpunkt bildet dort die bundesweite Beratung von Mandanten aus dem Finanzbereich, darunter Fondsgesellschaften und -initiatoren, Family Offices und Assetmanager.

Beteiligte Personen

Eversheds

Dr. Lutz Schreiber, IT- und Datenschutzrecht, Hamburg

Dr. Matthias Heisse, Managing Partner Eversheds Deutschland

Dr. Alexander Niethammer, Leiter TMT-Praxis Deutschland

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Eversheds

Zitiervorschlag

Eversheds: Neuer Counsel für das Büro in Hamburg . In: Legal Tribune Online, 18.05.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19402/ (abgerufen am: 16.09.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag