Gleiss Lutz: Sechs Ernen­nungen zum Jah­res­auf­takt 2023

30.11.2022

Gleiss Lutz ernennt zum 1. Januar 2023 eine Partnerin und drei Partner. Darüber hinaus wurden zwei neue Counsel ernannt.

Für zwei Anwältinnen und vier Anwälte von Gleiss Lutz beginnt das Jahr 2023 mit einem beruflichen Aufstieg. Die Kanzlei gab die Partner- und Counsel-Ernennungen bekannt. 

Im Bereich Transactions verstärkt Dr. Anselm Christiansen zukünftig als Partner die M&A-Praxis von Gleiss Lutz. Er bringt Expertise in grenzüberschreitenden Projekten, insbesondere mit Asien-Bezug, mit. 

Dr. Vanessa Rendtorff wird als M&A/Private Equity-Partnerin das Hamburger Büro der Kanzlei stärken. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit sind nationale und internationale Private Equity-Transaktionen, sie verfügt zudem über jahrelange Erfahrung im Corporate/M&A-Geschäft. 

Im Bereich Advisory ist Dr. Lennart Schramm zukünftig als Partner im Berliner Büro von Gleiss Lutz tätig. Er verfügt über umfassende Expertise als Notar und Anwalt in den Bereichen Venture Capital, M&A und Gesellschaftsrecht. 

Weiterhin wird im Bereich Advisory Dr. Christoph Skoupil zum Partner ernannt. Er berät Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschaftsstrafrechts und ist auf die Verteidigung von Unternehmen und deren Beratung im Falle von Straftaten spezialisiert. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im Bereich Internal Investigations und der strafrechtlichen Compliance-Beratung. 

Den Bereich Transactions baut die Kanzlei mit zwei Counsel-Ernennungen aus: Arbeitsrechtlerin Josefine Chakrabarti berät zu Umstrukturierungen und Transaktionen sowie im Bereich New Work/Digital Economy. Friedrich Schlott ist seit Jahren intensiv im Bereich Restrukturierung, im insolvenznahen Gesellschaftsrecht sowie im Insolvenzrecht tätig. 

sts/LTO-Redaktion 

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Gleiss Lutz: Sechs Ernennungen zum Jahresauftakt 2023 . In: Legal Tribune Online, 30.11.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/50324/ (abgerufen am: 22.02.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen