11 spektakuläre Kanzleiwechsel 2016: Bäum­chen, wechsle Dich

von Dr. Anja Hall

22.12.2016

November: Von Freshfields zu Görg

Dr. Oliver von Rosenberg, langjähriger M&A-Partner bei Freshfields Bruckhaus Deringer, ist zum November in das Kölner Büro von Görg gewechselt. Ihn begleiteten die Associates Dr. Andrea Zimmermann, Dr. Andreas Groten und Ursula Lier.

Der 51-jährige Rosenberg ist ein bekannter M&A-Anwalt. Er hat in den letzten Jahren u.a. beim Verkauf der Merckle/Ratiopharm-Gruppe an Teva Pharmaceutical Industries für 3,6 Milliarden Euro beraten und begleitete den Investor CVC Capital Partners bei seiner Beteiligung an Evonik Industries. Das Kanzleimanagement von Görg bezeichnet den Zugang des Teams deshalb als einen "weiteren Meilenstein im Ausbau und in der Verstärkung der M&A-, aber auch der Corporate-Praxis".

Der Wechsel dürfte im Zusammenhang mit der Schließung des Kölner Freshfields-Büros stehen. Die Kanzlei hatte Ende 2015 bekanntgegeben, dass die Kölner Anwälte an den Düsseldorfer Standort umziehen und dort gemeinsam mit ihren Düsseldorfer Kollegen das neue "Rheinland"-Büro der Kanzlei bilden sollen.

Bild: Oliver von Rosenberg (© Görg)

Zitiervorschlag

Anja Hall, 11 spektakuläre Kanzleiwechsel 2016: Bäumchen, wechsle Dich . In: Legal Tribune Online, 22.12.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21554/ (abgerufen am: 23.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen