LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dentons: Neu­zu­gang in Mün­chen kommt von King & Wood

10.01.2017

Dentons hat ihr noch junges Münchner Büro mit Simon Vogel verstärkt. Er kommt von King & Wood Mallesons, wo er Counsel war, und steigt bei Dentons als Partner ein.

Simon Vogel (39) soll bei Dentons insbesondere im Bereich Private Equity tätig sein. Sein Fokus liegt auf der Strukturierung von alternativen Investmentfonds sowie der Beratung von institutionellen Investoren bei Investitionen in Fonds.

Zudem berät Vogel bei Private-Equity-Transaktionen sowie im Venture-Tech-Bereich. Zu seinen Mandanten gehören u.a. der Investor und Erlebnisanbieter Jochen Schweizer und dessen Unternehmensgruppe, die Vogel regelmäßig bei Investments und Joint Ventures berät.

Andreas Ziegenhagen, Managing Partner von Dentons in Deutschland, sagt: "München hat als wichtiger Standort für den Private-Equity-Sektor eine strategische Bedeutung für die Entwicklung von Dentons in Deutschland – für uns ist es daher klar, hier weiter wachsen zu wollen. Simon Vogel ist hierfür mit seinem Fokus und seiner Expertise das perfekte Match."

Innerhalb weniger Monate hat sich das Münchner Büro damit auf mehr als 25 Berufsträger vergrößert, deutschlandweit arbeiten mehr als 130 Berufsträger für Dentons.

Beteiligte Personen

Simon Vogel, Private Equity, Partner, München

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Dentons

Zitiervorschlag

Dentons: Neuzugang in München kommt von King & Wood . In: Legal Tribune Online, 10.01.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21717/ (abgerufen am: 03.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag