LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dentons: Zwei Neu­zu­gänge in Frank­furt

19.12.2019

Der Aktienrechtler Robert Weber wechselt zum kommenden Jahr als Partner in das Frankfurter Büro von Dentons. Claudia Otto, die Fintech- und Legal-Tech-Unternehmen berät, ist bereits zum Dezember als Counsel eingestiegen.

Dr. Robert Weber ist derzeit noch Partner bei White & Case in Frankfurt; er arbeitet seit fast 22 Jahren für die Kanzlei. Zum 1. Januar 2020 wird er zu Dentons wechseln.

Webers Schwerpunkte liegen im Aktien- und Konzernrecht sowie im Kapitalmarktrecht. Er begleitet etwa Hauptversammlungen börsennotierter Unternehmen und gesellschaftsrechtliche Strukturmaßnahmen. Daneben berät er bei Transaktionen sowie zu Fragen der Corporate Governance und Compliance.

Claudia Otto ist bekannt als Gründerin und Herausgeberin der Fachzeitschrift Recht innovativ, die sich mit Fragen rund um Technologie und Recht beschäftigt. Otto kam bereits zum Dezember als Counsel zu Dentons. Zuletzt war sie mehr als drei Jahre in eigener Kanzlei tätig, davor arbeitete sie als Rechtsanwältin bei Hengeler Mueller. Sie ist auf die rechtskonforme Umsetzung und Nutzung neuer Technologien spezialisiert und berät etwa Fintech-und Legal-Tech-Unternehmen sowie bei Streitigkeiten im Nachgang von Initial Coin Offerings.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Dentons: Zwei Neuzugänge in Frankfurt . In: Legal Tribune Online, 19.12.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39335/ (abgerufen am: 12.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag