Heuking Kühn Lüer Wojtek: M&A-Anwälte von Corso sch­liessen sich Heu­king an

09.05.2017

Das Corporate-Team der Kanzlei Corso schließt sich zum 1. Juni dem Kölner Büro von Heuking Kühn Lüer Wojtek an. Es wechseln Corso-Gründungspartner Andreas Lenz sowie Vera Randel und Bastian Rieck.

Dr. Andreas Lenz wird im Kölner Heuking-Büro als Equity Partner einsteigen, er soll dort die Bereiche Private Equity und Corporate/M&A verstärken. Dr. Vera Randel, die 2015 von CMS Köln zu Corso gestoßen ist, wird als Salaried Partnerin vor allem im Bereich Corporate/Corporate Litigation tätig sein. Bastian Rieck hat seinen Fokus an den Schnittstellen der Bereiche Corporate/M&A zum Immobilienrecht und zum Insolvenzrecht.

Lenz war zu Beginn seiner beruflichen Tätigkeit zunächst an den Standorten Köln und Düsseldorf für Linklaters tätig. Ende 2009 gründete er Corso und ist seitdem vor allem in den Bereichen Corporate/M&A tätig. Im Jahr 2013 stieß der IT-Rechtler Dr. Carsten Intveen als Partner zu Corso, er wird jedoch nicht mit zu Heuking wechseln.

Das Corporate-Team von Corso berät insbesondere Private-Equity-Investoren bei Transaktionen und transaktionsbezogenen Umstrukturierungsmandaten sowie Family Offices im Zusammenhang mit Investmententscheidungen. "Wir sind außerordentlich froh, mit dem Team um Dr. Andreas Lenz eine hervorragende Ergänzung und Erweiterung unseres Kölner Standortes und der Bereiche Private Equity und Gesellschaftsrecht zu bekommen", sagt Dr. Pär Johansson, Managing Partner von Heuking Kühn Lüer Wojtek und am Kölner Standort tätig.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Heuking Kühn Lüer Wojtek

Zitiervorschlag

Heuking Kühn Lüer Wojtek: M&A-Anwälte von Corso schliessen sich Heuking an . In: Legal Tribune Online, 09.05.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22862/ (abgerufen am: 24.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen