CMS: Neu­zu­gang für die Com­p­li­ance-Praxis

05.06.2018

CMS baut die Compliance-Praxis mit Rainer Runte aus. Runte war in verschiedenen Top-Positionen für Fresenius Medical Care und Atlas Elektronik tätig und kam zum 1. Juni als Of Counsel zur Kanzlei in Frankfurt und München.

Dr. Rainer Runte ist seit Monatsbeginn für CMS im Geschäftsbereich Gesellschaftsrecht tätig und befasst sich dort insbesondere mit den Themen Compliance und Corporate Governance.

Zuvor war Runte viele Jahre für Fresenius Medical Care tätig: zunächst als Syndikus, später als General Counsel und von 2002 bis 2014 als Vorstand. Dort war er unter anderem für die Bereiche Recht und Compliance zuständig. Später arbeitete Runte als Generalbevollmächtigter bei Atlas Elektronik, einer Konzerngesellschaft von Thyssenkrupp Marine Systems. Dort begleitete er Compliance-Untersuchungen und war für die Weiterentwicklung der Compliance-Systeme verantwortlich. Seit Januar ist er Aufsichtsratsmitglied des Unternehmens, zudem berät er die Geschäftsleitung von Thyssenkrupp Marine Systems.

Man freue sich, dass Runte mit seinen "exzellenten internen Kenntnissen aus dem Top-Management eines internationalen Konzerns" die Compliance- und Corporate Governance-Beratung der Kanzlei verstärke, sagt Dr. Hubertus Kolster, Managing Partner von CMS in Deutschland.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

CMS: Neuzugang für die Compliance-Praxis . In: Legal Tribune Online, 05.06.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/28939/ (abgerufen am: 22.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen