LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Boehmert & Boehmert: IP-Praxis in Düs­sel­dorf wächst

01.03.2016

Philipp Henrichs wechselt als Partner an den Düsseldorfer Standort der Kanzlei Boehmert & Boehmert. Er verstärkt dort die IP-Praxis.

Philipp Henrichs

Philipp Henrichsn (43) kommt zum 1. März als Partner an den Düsseldorfer Standort der Anwaltspartnerschaft Boehmert & Boehmert.

Seit seiner Zulassung zum Rechtsanwalt im Jahr 2001 ist Henrichs ausschließlich auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Er war zuletzt Local Partner der überregionalen IP-Boutique Maiwald in Düsseldorf. Seit 2009 führt der Anwalt die Bezeichnung Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz.

Henrichs wird Boehmert & Boehmert im Schwerpunkt bei der außergerichtlichen und gerichtlichen Durchsetzung und Abwehr von marken-, design-, wettbewerbs- und patentrechtlichen Ansprüchen unterstützen. Zudem berät er Unternehmen bei der Entwicklung von IP-Strategien und dem Aufbau und der Pflege internationaler Marken- und Designportfolios. Darüber hinaus ergänzt er die Kompetenz der Anwaltspartnerschaft durch sein Know-how auf dem Gebiet des Heilmittelwerberechts.

Boehmert & Boehmert ist auf den Schutz geistigen Eigentums spezialisiert. Derzeit arbeiten rund 80 Patent- und Rechtsanwälte im Gewerblichen Rechtsschutz und den angrenzenden Rechtsgebieten. Standorte von Boehmert & Boehmert sind u.a. München, Bremen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Potsdam. Darüber hinaus unterhält die Anwaltspartnerschaft Büros in Alicante, Paris und Shanghai.

Bei der Maiwald Patentanwaltsgesellschaft mbH, einem Zusammenschluss von Patent- und Rechtsanwälten im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, hatte sich jüngst personell einiges getan: Mitte Februar hatte die Sozietät bekannt gegeben, sich von vier ihrer bislang 18 Gesellschafter einvernehmlich getrennt zu haben. Fest steht, dass ehemalige Maiwald-Anwälte in Hamburg die Kanzlei Hamm Wittkopp gegründet haben, ein zweites Team spaltete sich als Kopf Westenberger Wachenhausen mit Standorten in München und Hamburg ab.

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

Boehmert & Boehmert

Philipp Henrichs

 

Hamm Wittkopp

Kopf Westenberger Wachenhausen

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Boehmert & Boehmert: IP-Praxis in Düsseldorf wächst . In: Legal Tribune Online, 01.03.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18635/ (abgerufen am: 15.09.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag