LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Bird & Bird: Peter Veranneman verstärkt Corporate-Praxis

01.04.2014

Der bekannte Corporate-Anwalt Peter Veranneman steigt zum April als Partner bei Bird & Bird ein. Der langjährige Skadden-Anwalt wird sowohl von Frankfurt als auch von Düsseldorf aus tätig sein.

Peter Veranneman

Dr. Peter Veranneman arbeitete von 2004 bis 2011 als Partner bei Skadden Arps Slate Meagher & Flom in Frankfurt; zuvor war er bei Hengeler Mueller und Baker & McKenzie tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Kapitalmarkt- und Aktienrecht sowie Public- und Private-M&A.

Nach seinem Ausstieg bei Skadden hat Veranneman im Jahr 2012 gemeinsam mit dem Betriebswirt Thomas Warnholtz die Deutsche Gesellschaft zur Vertretung von Anleihegläubigern (DGVA) gegründet. Soweit bekannt, ist es das erste Unternehmen, das sich in Deutschland auf die gemeinsame Vertretung der Interessen von Anleihegläubigern konzentriert.

Dr. Alexander Schröder-Frerkes, Managing Partner von Bird & Bird Deutschland und Leiter der International Corporate Group, sagt: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Dr. Peter Veranneman. Seine exzellente Reputation und seine langjährige Erfahrung in der Begleitung von börsennotierten Unternehmen bei großen Transaktionen bilden eine ausgezeichnete Ergänzung für unsere Praxis."

Beteiligte Personen

Bird & Bird

Dr. Peter Veranneman, Corporate, Partner, Frankfurt/Düsseldorf

Dr. Alexander Schröder-Frerkes, Managing Partner Deutschland, Leiter der International Corporate Group

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Bird & Bird, LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Bird & Bird: Peter Veranneman verstärkt Corporate-Praxis . In: Legal Tribune Online, 01.04.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11512/ (abgerufen am: 25.11.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag