LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Bird & Bird: Neuzu­gang für Ham­burger Büro

04.08.2015

Bird & Bird hat zum August den Energie-Experten Lars Kyrberg als Counsel im Bereich Commercial am Hamburger Standort gewonnen. Zuvor war Kyrberg unter anderem Syndikusanwalt bei dem Energieunternehmen TenneT.

TenneT TSO ist seit 2007 Mandantin des Bird&Bird-Partner Dr. Christian Kessel. Seit 2010 arbeitet Kessel mit Lars Kyrberg (41) zusammen, und die beiden haben seitdem zahlreiche Projekte umgesetzt, etwa mehrere Offshore-Netzanleitungsprojekte.

Kyrbergs Schwerpunkte liegen in der Gestaltung und Verhandlung komplexer EPC-Projektverträge sowie in der Beratung zu M&A-Transaktionen, Joint Ventures und gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungen im Energiesektor. Ein weiterer Fokus ist die Beratung im Rahmen des Contract- und Claim-Managements als Teil der Projektabwicklung. Er war an den meisten deutschen Netzanbindungsprojekten in der Nordsee beteiligt, außerdem an dem Interkonnektor-Projekt NordLink sowie in verschiedenen M&A-Transaktionen, an denen Tennet TSO beteiligt war.

Beteiligte Personen

Lars Kyrberg, Energiewirtschaftsrecht/Commercial, Counsel, Hamburg

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Bird & Bird

Zitiervorschlag

Bird & Bird: Neuzugang für Hamburger Büro . In: Legal Tribune Online, 04.08.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16484/ (abgerufen am: 29.11.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag