LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Bird & Bird: Ausbau der Corporate-Praxis in Frankfurt

04.02.2014

Bird & Bird hat zum 1. Februar 2014 Hans Peter Leube als neuen Corporate/M&A-Partner für ihr Frankfurter Büro gewonnen. Der 43-jährige war zuvor bei Schalast & Partner tätig.

Hans Peter Leube

Dr. Hans Peter Leube arbeitete fast zehn Jahre für verschiedene internationale Großkanzleien in Frankfurt, New York und Düsseldorf. So wechselte er 2004 mit einem Team von Baker & McKenzie in Düsseldorf zu Skadden Arps nach Frankfurt.

2008 ging er als Mitglied der Geschäftsführung zu TeleColumbus und PrimaCom, eines der größten deutschen Kabel-TV-Unternehmen, und leitete unter anderem den Verkauf verschiedener Kabelnetze sowie die erfolgreiche finanzielle Restrukturierung der Gesellschaften. Vor seinem Wechsel zu Bird & Bird war er Partner von Schalast & Partner in Frankfurt.

Leubes Schwerpunkte liegen auf den Bereichen M&A und Private-Equity-Transaktionen, Übernahme- und Kapitalmarktrecht sowie Restrukturierungen. Er verfügt insbesondere über Branchenerfahrungen in den Bereichen Telekommunikation und Medien, Infrastruktur sowie Automotive.

Beteiligte Personen

Bird & Bird

Dr. Hans Peter Leube, Corporate/M&A, Partner, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Bird & Bird LLP

Zitiervorschlag

Bird & Bird: Ausbau der Corporate-Praxis in Frankfurt . In: Legal Tribune Online, 04.02.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10874/ (abgerufen am: 29.11.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag