LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Baker & McKenzie: Acht neue Partner in Deutsch­land und Öster­reich

26.06.2015

Baker & McKenzie ernennt zum 1. Juli sechs neue Partner in Deutschland und zwei in Österreich.

v.l.n.r.: Wendelin Ettmayer, Katja Häferer, Marc Lager, Christian Port, Juliane Sassmann, Johannes Teichmann, Christian Vocke, Julia Wendler

Aus dem Münchner Büro von Baker & McKenzie werden Katja Häferer aus der Praxisgruppe Employment und Julia Wendler aus der Praxisgruppe IT befördert.

Neue Partner in Frankfurt sind Dr. Christian Port (Tax) und Dr. Johannes Teichmann (Commercial) sowie Dr. Christian Vocke (Corporate). In Düsseldorf wurde Dr. Juliane Sassmann aus der Praxisgruppe Tax zur Partnerin ernannt.

In Deutschland hat Baker darüber hinaus in den vergangenen zwölf Monaten zwei laterale Partner geholt: Den Steuerrechtler Dr. Stephan Behnes und den Kartellrechtler Dr. Christian Burholt.

Aus dem Wiener Büro sind Marc Lager (Kartellrecht) und Dr. Wendelin Ettmayer (Corporate/M&A) in den Partnerstatus befördert worden. In Österreich hatte die Kanzlei erst im April die Ernennung von zwei Partnern bekanntgegeben: Der Experte für Compliance und Wirtschaftsstrafrecht, Georg Krakow, stieg zum Partner im Bereich Konfliktlösung auf, der Salzburger Universitätsprofessor Christoph Urtz konnte als Partner im Steuerrecht gewonnen werden.

Weltweit hat Baker & McKenzie 83 neue Partner ernannt, womit sich die Gesamtzahl der Partner in der Kanzlei auf 1.500 erhöht. Die Kanzlei verzeichnete im vergangenen Jahr zusätzlich 51 laterale Partnerzugänge.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Baker & McKenzie

Zitiervorschlag

Baker & McKenzie: Acht neue Partner in Deutschland und Österreich . In: Legal Tribune Online, 26.06.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15994/ (abgerufen am: 04.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag