LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Atoss Software: Rechts­ab­tei­lung unter neuer Lei­tung

03.06.2019

Maximilian Hoffmann, bislang Rechtsanwalt bei Gibson Dunn in München, ist seit Monatsbeginn neuer Leiter der Rechtsabteilung von Atoss Software.

Maximilian Hoffmann

Dr. Maximilian Hoffmann hat seine Schwerpunkte im Gesellschaftsrecht, in den Bereichen Corporate Governance und Compliance-Untersuchungen sowie bei M&A-Transaktionen. Der 34-Jährige war seit 2017 für Gibson Dunn & Crutcher tätig und gehörte dort dem Team um Ferdinand Fromholzer und Lutz Englisch an, das unter anderem Daimler und Wirecard laufend gesellschaftsrechtlich und in Compliance- und Corporate-Governance-Fragen berät. Zuvor arbeitete Hoffmann für Gleiss Lutz in München.

Bei Atoss Software trägt er nun die Verantwortung für die rechtlichen Belange des Softwareanbieters und führt die Rechtsabteilung, die aus zwei weiteren Mitarbeitenden besteht. Die Besetzung soll im Besonderen die Wachstums- und Internationalisierungsziele des Unternehmens stützen, teilt Atoss mit.

Atoss ist ein Anbieter von Personalmangement-Software wie etwa Zeiterfassungssystemen mit Sitz in München. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 480 Mitarbeitende.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Atoss Software: Rechtsabteilung unter neuer Leitung . In: Legal Tribune Online, 03.06.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/35721/ (abgerufen am: 16.07.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag