Ashurst / P+P Pöllath + Partners / Latham & Watkins: Equistone greift nach Polo Motorrad und Sportswear GmbH

03.02.2015

Der Finanzinvestor Equistone hat die Polo Motorrad und Sportswear GmbH erworben. Die Transaktion wurde über eine von Ares Management zur Verfügung gestellte Unitranche finanziert. Verkauft wurde der Händler für Motorradbekleiung und -zubehör von den Beteiligungsgesellschaften Paragon Partners und Tempus Capital. Beteiligt an der Transaktion waren Ashurst, P+P Pöllath + Partners sowie Latham & Watkins.

Bernd Egbers

Die Kapitalbeteiligungsgesellschaft Ares Management stellte die Finanzierung für die Transaktion als sogenannte Unitranche bereit. In diesem Fall wurde die Unitranche als Schuldverschreibung strukturiert und in deutscher Sprache dokumentiert. Ashurst hat Ares Management dabei beraten.

Über den Kaufpreis und das Finanzierungsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart. Paragon und Tempus hatten das in Jüchen ansässige Unternehmen 2012 aus der Insolvenz heraus erworben.

Equistone hatte P+P Pöllath + Partners zu Corporate-Aspekten der Transaktion mandatiert, Latham & Watkins wurde zu Fragen der Finanzierung hinzugezogen.

Latham hat außerdem auch auf Verkäuferseite für Paragon Partners mit einem M&A-Team um Dr. Volkmar Bruckner tätig.

Beteiligte Personen

Ashurst für Ares Management

Dr. Bernd Egbers, Federführung, Finance, Partner, München

Heiko Penndorf, Steuerrecht, Partner, Frankfurt

Carsten Endres, Finance, Senior Associate, München

Dr. Thomas Freund, Finance, Associate, München

Anna Zoth, Finance, Paralegal, München

Dr. Philip Cavaillès, Corporate, Senior Associate, Frankfurt

 

P+P Pöllath + Partners für Equistone

 

Latham & Watkins für Paragon Partners

Dr. Volkmar Bruckner, Federführung, M&A, Partner, München

Dr. Georg Weidenbach, Kartellrecht, Partner, Frankfurt

Dr. Sebastian Pauls, M&A, Associate, München

Marion Schuster, M&A, Associate, München

Dr. Max Hauser, Kartellrecht, Associate, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Ashurst LLP/Latham & Watkins/Equistone

Zitiervorschlag

Ashurst / P+P Pöllath + Partners / Latham & Watkins: Equistone greift nach Polo Motorrad und Sportswear GmbH . In: Legal Tribune Online, 03.02.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14548/ (abgerufen am: 19.11.2018 )

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
    Keine Kommentare
Neuer Kommentar