A’M&P Arnoul, Möller & Plantiko: Ehe­ma­liger Latham-Partner wech­selt zu A’M&P

05.10.2022

Marcus C. Funke schließt sich A’M&P Arnoul, Möller & Plantiko in Frankfurt als Notar an. Funke war zuletzt Chief Legal & Strategy Officer der RightNow Group. 

Die auf notarielle Dienstleistungen spezialisierte Boutique A’M&P Arnoul, Möller & Plantiko wächst. Mit seiner Bestellung zum Notar mit Amtssitz in Frankfurt am Main hat sich Prof. Dr. Marcus C. Funke der in Frankfurt beheimateten Sozietät angeschlossen. Der 51-jährige arbeitete vor seinem Einstieg bei A’M&P für die Düsseldorfer RightNow Group. Nun will er sich auf eine notarielle Tätigkeit konzentrieren. 

Vor seiner Etappe bei RightNow war Funke für Sullivan & Cromwell sowie für Latham & Watkins tätig. Bei Latham hat er bis 2020 als Partner in der Frankfurter Niederlassung insbesondere Emittenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Investmentbanken und Finanzinvestoren beraten und vertreten. Als Notar wird Funke deutsche und internationale Mandanten vorwiegend zu Fragen des Gesellschaftsrechts, der Vermögensnachfolge und bei Immobilientransaktionen begleiten. 

Die Schwerpunkte von A’M&P sind in der notariellen Betreuung im Immobiliensektor, insbesondere im Bereich der Bauträgerverträge und Immobilien-Teilverkäufe angesiedelt. Die ebenfalls angebotene Betreuung bei gesellschaftsrechtlichen Aspekten soll mit dem Zugang von Funke weiter ausgebaut werden.  

Neben Hans-Jürgen Arnoul, Kanzleigründer und Notar a. D., gehören A’M&P mit dem Einstieg von Marcus C. Funke drei Notarinnen und Notare an, die von einem siebenköpfigen Team und zwei Kanzleihunden unterstützt werden.  

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

A’M&P Arnoul, Möller & Plantiko: Ehemaliger Latham-Partner wechselt zu A’M&P . In: Legal Tribune Online, 05.10.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/49800/ (abgerufen am: 05.12.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag