Allen & Overy: Orrick-Partner wech­selt zu A&O

22.01.2016

Benedikt Burger wechselt Anfang Februar von Orrick zu Allen & Overy. Er wird im Frankfurter Büro als Partner im Bereich Dispute Resolution tätig sein.

Dr. Benedikt Burger (46) soll sich bei Allen & Overy vorrangig auf nationale und internationale Schiedsverfahren konzentrieren und dabei mit Dr. Daniel Busse, dem Leiter des Bereichs, zusammenarbeiten. Burger kommt von Orrick Herrington & Sutcliffe. Bei dieser Kanzlei und ihrer Vorgängerkanzlei Hölters & Elsing war er sein gesamtes Berufsleben tätig gewesen, seit 2002 als Partner und zuletzt auch als Standortleiter in Frankfurt. Ende vergangenen Jahres hatte Orrick jedoch ihr Frankfurter Büro geschlossen, und Burger war zunächst an den Düsseldorfer Standort gewechselt.

Burger ist als Parteivertreter in ad-hoc Verfahren sowie Schiedsverfahren nach den Regeln führender Schiedsgerichtsinstitutionen (DIS, ICC, SCC) in über 30 Schiedsverfahren aufgetreten. Darüber hinaus vertritt er regelmäßig internationale Unternehmen in Streitigkeiten vor den staatlichen Gerichten.

Allen & Overy hat den Bereich Konfliktlösung zuletzt erheblich erweitert. Mitte November 2015 hatte die Kanzlei mit Dr. Alice Broichmann den Zugang einer bekannten Schiedsrechtlerin von P+P Pöllath + Partners in ihr Münchner Büro bekannt gegeben. Anfang 2015 war Jan Erik Windthorst von Freshfields Bruckhaus Deringer zum Team gestoßen. Während Windthorst die Finance-Litigation- und Investigations-Praxis um Dr. Wolf Bussian verstärkt, konzentriert sich Broichmann auf Schiedsverfahren – wie nun auch Burger.

Dr. Neil George Weiand, Senior Partner von Allen & Overy in Deutschland, kündigte an, dass die Konfliktlösungspraxis weiter wachsen solle. Die Einstellung weiterer Anwälte sei geplant.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Benedikt Burger, Dispute Resolution, Partner, Frankfurt

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Allen & Overy

Zitiervorschlag

Allen & Overy: Orrick-Partner wechselt zu A&O . In: Legal Tribune Online, 22.01.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18237/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen