LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Der Branchenrückblick: Die 10 auf­se­hen­er­re­gendsten Kanz­lei­wechsel 2018

von Dr. Anja Hall

28.12.2018

7/10 Von Gleiss Lutz zu Skadden

Für viel Aufsehen sorgte in diesem Jahr der Wechsel von Dr. Jan Bauer zu Skadden Arps Slate Meagher & Flom - denn Bauer hat fast sein gesamtes Berufsleben bei Gleiss Lutz verbracht und galt als eines der Aushängeschilder der Private-Equity-Praxis der Kanzlei, die er gemeinsam mit einem weiteren Partner leitete.

Bauer stand bei Gleiss Lutz für komplexe Private-Equity- und M&A-Transaktionen, regelmäßig steuerte er etwa Deals für den Investor Blackstone. Nun leitet er bei Skadden die deutsche Private-Equity-Praxis. Die renommierte US-Kanzlei ist in Deutschland in Frankfurt und München vertreten, weltweit hat sie 22 Büros in elf Ländern.

Zitiervorschlag

Der Branchenrückblick: Die 10 aufsehenerregendsten Kanzleiwechsel 2018 . In: Legal Tribune Online, 28.12.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/32935/ (abgerufen am: 13.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag