LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Der Branchenrückblick: Die 10 auf­se­hen­er­re­gendsten Kanz­lei­wechsel 2018

von Dr. Anja Hall

28.12.2018

2018 haben sich besonders viele Wirtschaftsanwälte Gedanken über ihre berufliche Zukunft gemacht. Zahlreiche renommierte Anwälte, teils auch große Teams, haben ihre Sozietäten verlassen. Ein Branchenrückblick auf das endende Jahr.

Eine Kanzlei verliert ihren Managing Partner an einen Wettbewerber. Ein bekanntes Team von Ö-Rechtlern verlässt eine internationale Top-Kanzlei und macht sich selbstständig. Anwälte einer jüngeren Partner-Generation wechseln reihenweise zu US-Law-Firms - und der wohl bekannteste Steuerrechtler des Landes bricht zu neuen Ufern auf.

Die vergangenen Monate haben uns einige unerwartete Personalwechsel beschert. Expansionsfreudige US-Kanzleien haben wie schon in den Vorjahren eine ganze Riege von Partnern verpflichten können, mit Covington & Burling wagte eine sogar den Markteintritt in Deutschland. Doch auch mittelständisch ausgerichtete Sozietäten und ambitionierte Spezialkanzleien bauten ihre Teams deutlich aus.

Zitiervorschlag

Der Branchenrückblick: Die 10 aufsehenerregendsten Kanzleiwechsel 2018 . In: Legal Tribune Online, 28.12.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/32935/ (abgerufen am: 19.06.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag

Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.