LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Deutscher Anwaltverein: Dr. Sylvia Ruge wird neue Haupt­ge­schäfts­füh­rerin

15.01.2020

Die Rechtsanwältin Dr. Sylvia Ruge wird zum 1. April neue Hauptgeschäftsführerin des DAV. Aktuell ist sie noch Geschäftsführerin der Schlichtungsstelle der Anwaltschaft, beim DAV tritt sie die Nachfolge von Philipp Wendt an.

Der Deutsche Anwaltsverein (DAV) hat ab dem 1. April eine neue Hauptgeschäftsführerin. Die Rechtsanwältin Dr. Sylvia Ruge (45) wird zukünftig die Geschicke der anwaltlichen Interessenvertretung leiten, wie diese am Mittwoch bekanntgab.

Ruge ist derzeit als Geschäftsführerin der Schlichtungsstelle der Anwaltschaft tätig und wird dieses Amt noch bis April weiter ausüben. Die Wirtschaftsmediatorin ist seit 16 Jahren als Rechtsanwältin tätig und Fachanwältin für Medizinrecht.

"Wir freuen uns, mit Sylvia Ruge erneut eine Hauptgeschäftsführerin gefunden zu haben, die mit dem Anwaltsberuf tief vertraut ist", sagt Edith Kindermann, Präsidentin des Deutschen Anwaltvereins.

Ruge tritt die Nachfolge von Rechtsanwalt Philipp Wendt an, der nach 18-jähriger Tätigkeit für den DAV und die Deutsche Anwaltakademie auf eigenen Wunsch ausscheidet.

mgö/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Deutscher Anwaltverein: Dr. Sylvia Ruge wird neue Hauptgeschäftsführerin . In: Legal Tribune Online, 15.01.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39687/ (abgerufen am: 23.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag