Die meistgelesenen Artikel der Woche: Gehalts­aus­sichten, Aus­lands­sta­tionen und die AÄA-Sozietät

06.02.2016

6. Osborne Clarke: Mehr Gehalt und neue Karrierestufen

Osborne Clarke hat zum Jahresbeginn den Karriereweg für angestellte Anwälte neu strukturiert. Das Einstiegsfestgehalt wurde auf 80.000 Euro erhöht, außerdem hat die Kanzlei neue Karrierestufen eingeführt.

5. Deal nach Steuerhinterziehung: Milliardärsfamilie Engelhorn einigt sich mit Finanzbehörden

Eines der größten deutschen Steuerstrafverfahren endet wohl mit einem Deal. Die Beschuldigten werden diese Woche Steuern in dreistelliger Millionenhöhe nachzahlen. Involviert in das Verfahren ist auch der renommierte Steuerrechtler Reinhard Pöllath.

4. Verwaltungsstation beim Auswärtigen Amt in Teheran: "I hope you like Iran. We are no terrorists."

Björn Kruse hat während seiner Verwaltungsstation an der Deutschen Botschaft im Iran gearbeitet. Wie das Bewerbungsverfahren des Auswärtigen Amts abläuft und was ihm in der Fremde widerfahren ist, hat er uns berichtet.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Gehaltsaussichten, Auslandsstationen und die AÄA-Sozietät . In: Legal Tribune Online, 06.02.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18382/ (abgerufen am: 08.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag