Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Heiße Trends aus UK, über­las­tete Justiz & jede Menge Ver­samm­lungs­f­rei­heit

29.08.2015

6. Skurrile Weisung an jugendliche Schläger: Deutschlandweites Volksfest-Verbot

Zwei junge Männer, die auf einem Volksfest in Bayern mehrfach in Schlägereien verwickelt waren, dürfen ein Jahr lang keine Volksfeste in ganz Deutschland besuchen. Das AG Landshut erteilte eine entsprechende Weisung. Ihre Einhaltung: nicht überwachbar.

5. Bußgeld für rechtswidrige Kundendaten-Übertragung: Augen auf beim Unternehmenskauf

Kundendaten gehören bei vielen Asset Deals zu den wichtigsten Werten eines Unternehmens. Werden sie nicht richtig übertragen, sind sie für den Käufer aber wertlos. Und der Fehlkauf für alle Parteien noch das kleinste Problem, erklärt Karsten Krupna.

4. Überlastete Justiz: Verdächtige werden häufiger aus U-Haft entlassen

Zu viel Beweismaterial, zu wenig Personal: Weil die Justiz bei der Aufklärung von Straftaten zu langsam ist, kommen mutmaßliche Straftäter aus der U-Haft frei. Und zwar nicht nur in Einzelfällen.

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Heiße Trends aus UK, überlastete Justiz & jede Menge Versammlungsfreiheit . In: Legal Tribune Online, 29.08.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16745/ (abgerufen am: 13.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen