Die meistgelesenen Artikel der Woche: Skandal von Schwarzer und Lügen von Loh­fink

27.08.2016

6. BGH zur Preistreiberei bei eBay: VW Golf für 1,50 Euro


Gebote auf die eigenen eBay-Artikel sind unwirksam. Die hierdurch in die Höhe getriebenen Gebote eines anderen ebenfalls. Das entschied nun der BGH zugunsten eines Nutzers, der einen Golf erstehen wollte.

5. Nach Lob für Punkband: Shitstorm für Heiko Maas


Weil er ein Konzert gegen Rassismus auf Twitter lobte, gerät der Juistzminister unter virtuellen Beschuss. Denn mit Feine Sahne Fischfilet ist unter den Bands eine, die 2012 im Verfassungsschutzbericht auftauchte.

4. Prozess gegen Staatsanwalt: "Da schäme ich mich für"


Zwei Staatsanwälte sitzen sich gegenüber - einer als Ankläger, einer als Angeklagter. Vor dem AG Frankfurt a. M. wird ein außergewöhnlicher Fall verhandelt. Es geht um Gewalt gegen einen Polizisten, missbrauchte Autorität und Disco-Besuche.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Skandal von Schwarzer und Lügen von Lohfink . In: Legal Tribune Online, 27.08.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20405/ (abgerufen am: 14.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag