Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Maas gegen Range, Löwen-Fans bei Bayern, zu hässlich ohne Make-Up

09.08.2015

3. BGH verurteilt "Guru von Lonnerstadt": Kind mit Meditation behandelt

Ein Esoteriker-Paar, das die Behandlung seines Mukoviszidose-kranken Kindes abbrach, hat dieses nach Überzeugung des BGH bedingt vorsätzlich gequält.

 

2. Sogar von BGH-Richtern: Immer mehr Kritik an Maas

In Sachen Netzpolitik.org gerät der Justizminister ins Visier. Der BGH-Richterverein fordert, seine Einflussnahme zu prüfen. Das BMI räumte am Donnerstag ein, länger über die Ermittlungen gegen Journalisten informiert gewesen zu sein.

 

1. AG Hamburg löst Schöffen ab: E-Mail bringt Rotlicht-Prozess zum Platzen

Mit einer offenherzigen E-Mail an eine Anwältin hat ein Laienrichter einen Rotlicht-Prozess in Hamburg platzen lassen. Nun muss er die Kosten des Verfahrens tragen.

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: . In: Legal Tribune Online, 09.08.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16549 (abgerufen am: 25.07.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen