LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

LTO-Quiz zum Bereicherungsrecht II: Ein Rechts­ge­biet mit Geburts­fehler

09.04.2018

Leistung, Saldo und ein Etwas, das man erlangt – in Deutschland gehört das Bereicherungsrecht zu den besonders relevanten Rechtsgebieten. Testen Sie, was Sie noch über verzwickte Konstellationen und die viele BGH-Rechtsprechung dazu wissen.

>> Hier geht's zum Quiz <<

ms/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

LTO-Quiz zum Bereicherungsrecht II: Ein Rechtsgebiet mit Geburtsfehler . In: Legal Tribune Online, 09.04.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/27945/ (abgerufen am: 06.04.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
  • 09.04.2018 22:06, Ano Nym

    Wird der Quiz von Cambridge Analytica ausgewertet?

  • 09.04.2018 22:42, AFD WÄHLER

    Liebe lto-Redaktion ich finde es Diskriminierung das sie da zwei weiße Finger zeigen wo sich um Geld streiten oder sogar ein Figur den anderen Finger Geld klauen möchte. In Realität sind das ja wol Ausländer wo sowas prozentual gesehen öfter machen. Bitte ändern Sie das Bild so dss ein brauner Finger ein weißen Finger das Geld klaut.

    • 10.04.2018 00:01, Mayer mit y

      Ich finde es wirklich erstaunlich, wie lange du diese Masche nun schon durchziehst.. Wo kommt diese Ausdauer her?

  • 10.04.2018 00:32, John die Makrele

    Kennt einer einen guten Anwalt?
    Mich hat ein Hai in die Schwanzflosse gebissen, und ich will ihn vor dem Seegericht verklagen.

    • 10.04.2018 07:08, Kevin Pascal der Rechtsanwalt

      Ich möchte alle Fische hier, die diskriminiert werden, auf meine Kanzlei in Oberhammelsdorf hinweisen! Diese hat sich speziell auf das Fischrecht spezialisiert.
      Ich habe bereits zehnundzwanzig Meerestieren dabei geholfen ihr Recht durchzusetzen.
      Mein spezielles Spezialgebiet sind Streitigkeiten zwischen Süß- und Salzwasserfischen.
      Schlagen sie, Herr Blauwal, die Zeitung auf und lesen wieder vom WalFISCH! Gegen diese Gleichmacherei können wir vorgehen!
      Werden sie als junge Sardelle von Moby Dick dem Mobber gemobbt?
      Ich verklagte ihn!

    • 10.04.2018 16:47, Sardine

      wissen Sie oder einer der anderen Fische ob man mit Master promovieren kann? Ich habe gesehen einer hat im Ausland einen Doktor geangelt und ein anderer an einer Privaten. Man weiß gar nicht mehr wer kommt woher, wer hat was gemacht und wer hat an einer tatsächlichen Uni studiert. Wer musste sich anstrengen, wer hat einfach wie eine snitch clever agiert. Fakt ist jedenfalls, jeder in diesem Land ist der dickste Fisch und schwimmt im größten Becken. Ich bin übrigens eine kleine Sardine.