Edel, stylish, ausgefallen: 7 Weih­nachts­ge­schenk­i­deen für Juris­tinnen und Juristen

Heiße Tipps von Ihrer LTO-Redaktion

12.12.2020

picture alliance / Chicago Tribune | Armando L. Sanchez

Halten wir kurz inne im Weihnachtsshoppingrausch: 2020 war auch das Jahr, in dem die große Ruth Bader Ginsburg abgetreten ist. Spätestens jetzt ist es also an der Zeit, dieser Ikone des US Supreme Court einen Platz über dem Schreibtisch einzuräumen. Redbubble hat jede Menge Poster im Angebot, sei es ein klassisch schwarz-weißes Porträt, die berühmte "Notorious RBG" mit Krönchen oder ein Poster mit einem ihrer legendären Aussprüche wie "Fight for the things that you care about, but do it in a way that will lead others to join you" - alles dürfte sich für Anwaltskanzlei und Homeoffice gleichermaßen eignen.

Schreibtischinhaberinnen, die es etwas explosiver mögen, wählen: "Not fragile like a flower, fragile like a bomb". Und wenn das Poster für den Schreibtisch der Lieblingsnichte sein soll, bietet sich "Never underestimate the power of a girl with a book" an. Wer es ganz schlicht mag, wählt ein schwarzes Plakat mit einem weißen Kragen – da weiß ja auch schon jeder, wer gemeint ist.

Die Poster im Bild gibt es in verschiedenen Größen und auch als Leinwanddruck, als Kunstdruck, auf Metall oder im schwarzen Rahmen. Und falls RBG schon längst über dem Schreibtisch hängt, lassen sich die Motive natürlich auch anderswo unterbringen: RBG-Tasse, RBG-Socken, RBG-Notizbuch, RBG-Buttons, RBG-Turnbeutel, RBG-Duschvorhang – irgendeins dieser schönen Dinge braucht man ja auf jeden Fall.

Zitiervorschlag

Edel, stylish, ausgefallen: 7 Weihnachtsgeschenkideen für Juristinnen und Juristen . In: Legal Tribune Online, 12.12.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43719/ (abgerufen am: 06.12.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag