Vortrag LTO Karrieremesse 14.09. | ANZEIGE: Vom Prüfer lernen: Erkennt­nisse aus über 1.000 Exa­mens­kor­rek­turen pro Jahr

Nichtredaktionelles Advertorial ( Was ist das? )

09.09.2021

Wie kann ich eine Klausur bestehen, selbst wenn ich den Fall eigentlich nicht lösen kann? Was beeindruckt den Korrektor einer Klausur so sehr, dass er eine Bewertung im Prädikatsbereich vergibt? Was geht gar nicht in einer mündlichen Prüfung? Dr. Wamser berichtet.

Antworten auf diese Fragen und noch viele andere Tipps gibt es am 14. September um 15 Uhr auf der LTO Karrieremesse beim Vortrag von Herrn Dr. Wamser.

Dr. Warmser

Herr Dr. Wamser ist seit vielen Jahren Prüfer im ersten und zweiten juristischen Staatsexamen in den Fächern Zivilrecht, Strafrecht und Öffentliches Recht. Er hat als Vorsitzender Hunderte von mündlichen Prüfungen abgenommen und Tausende von Klausuren korrigiert.

Nach seinem Studium, seiner Promotion und dem LL.M. an der University of Wisconsin hat Dr. Wamser zunächst als Rechtsanwalt in einer internationalen Großkanzlei gearbeitet. Nach dem Wechsel in die Justiz war er an verschiedenen Amtsgerichten tätig, wurde zum Richter am Landgericht ernannt, ging für 3 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den BGH, und wurde anschließend zum Richter am Oberlandesgericht befördert. Er arbeitete sodann 10 Jahre im Hessischen Ministerium der Justiz, als Ministerialrat und in den letzten Jahren als Vizepräsident des Justizprüfungsamtes. Seit 2018 ist er Vizepräsident des Landgerichts Gießen und seit 2020 an die Hessische Landesvertretung bei der EU in Brüssel als Head of Unit Justice abgeordnet.

Hier geht’s zur Anmeldung zur LTO Karrieremesse am 14.09 mit über 25 Ausstellern.

Ihre Informationen reichweitenstark auf LTO

Schalten auch Sie ein Advertorial mit redaktioneller Gestaltung

Zitiervorschlag

Vortrag LTO Karrieremesse 14.09. | ANZEIGE: Vom Prüfer lernen: Erkenntnisse aus über 1.000 Examenskorrekturen pro Jahr . In: Legal Tribune Online, 09.09.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/45949/ (abgerufen am: 21.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen