70 Jahre Grundgesetz: Geschichte digital erleben: Die Ent­ste­hung des Grund­ge­setzes - täg­lich live ab dem 5. Mai.

Nichtredaktionelles Advertorial ( Was ist das? )

03.05.2019

Menschenwürde, Gleichberechtigung, Religionsfreiheit - unser Grundgesetz gibt uns Freiheit und Schutz. Aber wie sind die Artikel des Grundgesetzes entstanden? Karl, der Stenograf, war 1949 dabei und erzählt es dir täglich.

Anlässlich des siebzigjährigen Jubiläums des Grundgesetzes präsentiert das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz das Messenger-Projekt „70 Jahre Grundgesetz“. Der Erzähler Karl, ein fiktiver Stenograf des Parlamentarischen Rates, berichtet aus dem Jahr 1949 von der Entstehung der Grundrechte, die er als Augenzeuge miterlebt. In Form von Messenger-Texten, Sprachnachrichten und kurzen Videos erzählt er in Echtzeit, was vor 70 Jahren geschah und nimmt seine Leserinnen und Leser mit in die Anfänge der bundesdeutschen Demokratie.

Mehr erfahren

Ihre Informationen reichweitenstark auf LTO

Schalten auch Sie ein Advertorial mit redaktioneller Gestaltung

Zitiervorschlag

70 Jahre Grundgesetz: Geschichte digital erleben: Die Entstehung des Grundgesetzes - täglich live ab dem 5. Mai. . In: Legal Tribune Online, 03.05.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/35073/ (abgerufen am: 22.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen