LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

LG Aachen: Urteil gegen SS-Verbrecher Boere rechtskräftig

von dpa/mbr/LTO-Redaktion

20.12.2010

Wie das LG Aachen am Montag mitteilte, ist das Urteil gegen den Nazi-Verbrecher Heinrich Boere nun rechtskräftig. Der BGH habe die Revision des 89-Jährigen als unbegründet verworfen. Das Gericht hatte den früheren SS-Mann im März wegen dreifachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt.

Boere hatte 1944 als Mitglied des SS-Mordkommandos "Feldmeijer" in den Niederlanden auf Befehl seiner Vorgesetzten drei Zivilisten erschossen. Das SS-Kommando wollte sich damit für Anschläge des niederländischen Widerstands rächen. Boere hatte die Taten im Prozess gestanden.

Zitiervorschlag

dpa/mbr/LTO-Redaktion, LG Aachen: Urteil gegen SS-Verbrecher Boere rechtskräftig . In: Legal Tribune Online, 20.12.2010 , https://www.lto.de/persistent/a_id/2190/ (abgerufen am: 29.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag