Justiz: Mann schlägt auf Gerichtsgebäude ein

05.10.2011

Ein 60-Jähriger hat am Sonntag das Offenbacher Justizgebäude mit einem Vorschlaghammer traktiert. Dabei sind nach Angaben der Polizei unter anderem 35 Scheiben zu Bruch gegangen.

Weil er sich ungerecht behandelt fühlte, hatte der Mann auf die Fassade des Justizgebäudes in Offenbach mit einem Vorschlaghammer eingeschlagen. Dabei zerstörte er etwa 120 Wandfliesen und 35 Scheiben aus Sicherheitsglas, wie die Polizei am Montag berichtete.

Als die Polizisten eintrafen, legte der 60-Jährige den Hammer nieder und ließ sich widerstandslos festnehmen. Mit den Hammerschlägen am Sonntag Morgen wollte der Mann nach Angaben der Polizei die Öffentlichkeit auf seinen Fall aufmerksam machen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung - und eine Rechnung von etwa 50.000 Euro wegen des angerichteten Schadens.

dpa/tko/LTO-Redaktion

 

Mehr auf LTO.de:

Skurriles: Jurastudent entwendet Polizeimütze

Skurriles: Mit 3,6 Promille auf der Anklagebank

Skurriles: Bauschild umgefallen - Führerschein weg

Zitiervorschlag

Justiz: Mann schlägt auf Gerichtsgebäude ein . In: Legal Tribune Online, 05.10.2011 , https://www.lto.de/persistent/a_id/4469/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen