Tigges: Zugang für die Gruppe Trans­port und Logistik

08.07.2020

Die Sozietät Tigges hat die Praxisgruppe Transport & Logistik am Standort Düsseldorf durch den neuen Of Counsel Frank Wilting ausgebaut.

Dr. Frank Wilting ist Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht sowie für Verwaltungsrecht. Er berät seit zwölf Jahren in eigener Kanzlei vor allem nationale und internationale Unternehmen des Eisenbahn- und Speditionssektors mit Schwerpunkten im privaten und öffentlichen Eisenbahnrecht, Vertragsrecht, Transportrecht und Gewerblichen Mietrecht. Zudem vertritt er in Eisenbahnunfallsachen Versicherer und Fahrzeughalter bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche.

Vor seiner Tätigkeit in eigener Kanzlei war Wilting viele Jahre u.a. in der Bahnindustrie in leitenden Funktionen tätig und verfügt daher über weitreichende praktische Erfahrung.

Mit Wilting wächst die Praxisgruppe Transport & Logistik bei Tigges auf sieben Anwälte. Das Team berät im In- und Ausland ansässige Logistikunternehmen und Transporteure in allen transportrechtlichen Angelegenheiten. Das betrifft vor allem Güterverkehre auf der Schiene, auf der Straße, in der Luft sowie multimodale Transportketten.

"Frank Wilting ist fachlich wie menschlich eine großartige Bereicherung für unsere Kanzlei", kommentiert Tigges-Partner Klaus-Peter Langenkamp, der die Praxisgruppe Transport & Logistik leitet. "Wir haben bereits seit zwei Jahren im Rahmen von transport- und eisenbahnrechtlichen Mandaten vertrauensvoll zusammengearbeitet und freuen uns sehr, dass er sich entschlossen hat, sich uns anzuschließen."

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Tigges

Dr. Frank Wilting, Of Counsel, Transport und Logistik, Düsseldorf

Klaus-Peter Langenkamp, Partner, Leiter Praxisgruppe Transport & Logistik, Düsseldorf

Quelle: Tigges

Zitiervorschlag

Tigges: Zugang für die Gruppe Transport und Logistik . In: Legal Tribune Online, 08.07.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/42136/ (abgerufen am: 18.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen