LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

TCI: Of Counsel steigt als Part­nerin ein

08.04.2021

Die auf IT-Recht spezialisierte Mainzer Kanzlei TCI Rechtsanwälte hat eine weitere Partnerin aufgenommen: Sabine Brumme war bisher Of Counsel der Sozietät.

Sabine Brumme

Sabine Brumme ist Gründungsmitglied von TCI Rechtsanwälte und war bislang als Of Counsel für die Kanzlei tätig. Kurz vor dem 10-jährigen Bestehen der Sozietät stieg sie zum April als Partnerin ein.

Brumme berät schwerpunktmäßig im IT- und Internetrecht sowie im Bereich Legal Tech. Dabei verhandelt sie für ihre Mandanten vor allem Software-, Outsourcing- und Cloud-Verträge.

Sie begann ihre juristische Karriere im Jahre 1997 bei einem Sparkassenverband war bereits damals im IT- und Internetrecht tätig. Dies setzte sich bei der Bayerischen Landesbank fort. Danach war sie unter anderem mehr als 15 Jahre bei der Unternehmensberatung BearingPoint in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt übernahm sie als Deputy General Counsel die juristische Verantwortung für die Softwaresparte. Im Jahr 2019 wechselte sie zu Arago, einem Anbieter von Anwendungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz.

Bei TCI wird Brumme zu den Themen IT-Recht, Datenschutz, internationales Vertragsrecht und Wettbewerbsrecht beraten. Zudem soll sie nach Angaben der Kanzlei den Bereich LegalTech, Legal Operations und Legal Outsourcing ausbauen.

fkr/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

TCI: Of Counsel steigt als Partnerin ein . In: Legal Tribune Online, 08.04.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44675/ (abgerufen am: 12.04.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag