SNP Schlawien: Neues Bank­recht-Team für Frank­furter Büro

11.01.2017

SNP Schlawien hat sich an ihrem Standort Frankfurt zum Januar 2017 mit drei Quereinsteigern verstärkt. Von WHP Wegel Hemmerich Partner kamen die Bank- und Kapitalmarktrechtler Adrian Wegel, Eyke Grüning und Damun Dadkhah.

Die Partner Adrian Wegel und Eyke Grüning sowie der Associate Damun Dadkhah waren zuvor für WHP Wegel Hemmerich Partner tätig. Die Kanzlei hat sich zum Jahresende 2016 aufgelöst.

Adrian Wegel (42) berät mittelständische Vertriebsgesellschaften und Fondsanbieter sowie institutionelle Anleger v.a. in den Gebieten Kapitalanlagerecht bzw. Prospekthaftung, Bürgschaften, Darlehensverträge und Kreditsicherheiten. Zudem ist er im Miet- und Wohnungseigentumsrecht tätig und berät auch bei Immobilienkaufverträgen.

Eyke Grüning (45), berät Unternehmen, Kreditinstitute und Finanzdienstleister im Bank- und Kapitalmarktrecht, bei der Unternehmensfinanzierung, im Bankvertragsrecht sowie im Bankaufsichtsrecht. Darüber hinaus betreut er Emittenten und Investoren bei der Strukturierung, der Dokumentation und dem Vertrieb strukturierter Finanzinstrumente. Grüning war zuvor auch für Clifford Chance, die Großbank UBS sowie DLA Piper tätig.

Damun Dadkhah (32) berät kleine und mittelständische Vertriebsgesellschaften und Fondsanbieter sowie institutionelle Anleger im Kapitalmarkt- und Kapitalanlagerecht. Daneben ist er im Gesellschaftsrecht tätig.

Mit den Zugängen arbeiten nun 13 Berufsträger in Frankfurt für SNP Schlawien. Das Bank- und Kapitalmarktrechtsteam an dem Standort wächst auf sechs Rechtsanwälte.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: SNP Schlawien

Zitiervorschlag

SNP Schlawien: Neues Bankrecht-Team für Frankfurter Büro . In: Legal Tribune Online, 11.01.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21737/ (abgerufen am: 28.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen