SKW Schwarz: Neu­zu­gang in Ham­burg

07.09.2016

Volker Wodianka ist zum September als Partner bei SKW Schwarz in Hamburg eingestiegen. Er verstärkt dort den Bereich IT & Digital Business.

Volker Wodianka

Dr. Volker Wodianka hat bisher das Hamburger Büro der Kanzlei Scheja und Partner geführt. Der 40-jährige berät seit mehr als zehn Jahren im Datenschutz- und IT-Recht; er begleitet u.a. komplexe Verfahrenseinführungen mit Konzernbezug und Datenschutzprojekte, zudem berät er im internationalen Datenschutz.

Der Aufbau und die Prüfung von Datenschutzorganisation im Hinblick auf die Compliance-Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gehört ebenfalls zu seinem Tätigkeitsfeld. Wodianka ist auch zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach deutschen und internationalen Standards.

Mit Wodiankas Zugang baue man v.a. den Bereich Datenschutz in Hamburg weiter aus, sagt Dr. Jürgen Sparr, Geschäftsführender Partner in Hamburg. Der Fachbereich IT & Digital Business von SKW Schwarz umfasst 30 Anwälte – nach Kanzleiangaben ist es eines der größten Teams in Deutschland.

Beteiligte Personen

Dr. Volker Wodianka, IT-Recht/Datenschutz, Partner, Hamburg

Beteiligte Kanzleien

Quelle: SKW Schwarz

Zitiervorschlag

SKW Schwarz: Neuzugang in Hamburg . In: Legal Tribune Online, 07.09.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20504/ (abgerufen am: 19.01.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag