LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

SKW Schwarz: Neuer Partner für das Ham­burger Büro

13.06.2017

SKW Schwarz verstärkt ihre Praxis für Handels- und Transportrecht am Standort Hamburg mit Daniel Meier-Greve, der Mitte Juni als Partner kommt. Der 43-jährige leitete zuletzt bei Brinkmann & Partner die Prozessführungspraxis. 

Daniel Meier-Greve

Daniel Meier-Greve ist spezialisiert auf Handelsrecht und Prozessführung. Über besondere Branchenexpertise verfügt er in den Bereichen Transport, Anlagenbau und Vertrieb.

Meier-Greve war seit Anfang 2016 bei Brinkmann & Partner in Hamburg tätig, davor arbeitete er rund sechs Jahre für PwC Legal. Frühere Stationen waren Heuking, Noerr und CMS.

Der Fachbereich Handels- und Vertriebsrecht bei SKW Schwarz zählt nach Kanzleiangaben bundesweit 15 Anwälte. Das Team berät im Vertriebsrecht, Vertriebskartellrecht und im Franchiserecht und ist außerdem stark forensisch tätig. Zu den Mandanten zählen in- und ausländische Hersteller ebenso wie Vertriebsmittler, insbesondere Vertragshändler, Kommissionsagenten und Handelsvertreter.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

SKW Schwarz: Neuer Partner für das Hamburger Büro . In: Legal Tribune Online, 13.06.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/23179/ (abgerufen am: 28.05.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag