Neue Niederlassung in Düsseldorf: Team von Glade Michel Wirtz wech­selt zu Seitz

29.03.2023

Jochen Markgraf schließt sich, gemeinsam mit vier weiteren Anwältinnen und Anwälten, Seitz an. Der Wechsel des Quintetts, das derzeit für Glade Michel Wirtz tätig ist, soll im Mai erfolgen.

Nachdem Seitz zuletzt bereits Verstärkung im Bereich Arbeitsrecht und Neueröffnungen in Frankfurt am Main und München ankündigte, stellt die Kölner Kanzlei nun eine umfangreiche Ausweitung der Beratung zum Gesellschaftsrecht in Aussicht. Damit einhergehend ist Seitz bald auch in Düsseldorf mit einer Niederlassung vertreten. Dort wird ein Team um Dr. Jochen Markgraf tätig sein und in der Schnittstelle zwischen Gesellschaftsrecht, Restrukturierung und Insolvenzrecht beraten.

Marie VespermannKay PipohNeben Markgraf steigen Paul Hertelt, Fabian von Lübken, Kay Pipoh und Marie Vespermann bei Seitz ein. Alle fünf kommen, mit zwei Assistentinnen, von Glade Michel Wirtz. Mit Dirk Rothe wird zudem ein ehemaliger Referendar aus dem Markgraf-Team bei Seitz in den Anwaltsberuf starten.

Die Gesellschaftsrechtspraxis der Kanzlei wächst mit den Zugängen auf rund 25 Berufsträgerinnen und Berufsträger. Ergänzend wechseln bereits für Seitz im Arbeitsrecht tätige Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte an den neuen Standort.

Fabian von LübkenPaul HerteltWährend Seitz-Partner Dr. Wolfgang Schüler die Neuzugänge menschlich und fachlich als "Volltreffer" charakterisiert, sieht Jochen Markgraf den bevorstehenden Wechsel als "einmalige Gelegenheit" an und erläutert gegenüber LTO die Motivation hinter der Neuorientierung:

"Bei Seitz sehe ich für mein Team und mich die Chance, unser Beratungsangebot auf der Schnittstelle zwischen Gesellschaftsrecht, Restrukturierung und Insolvenzrecht im Schulterschluss mit dem Arbeitsrechts- und Steuerrechtsteam ausbauen und weiterentwickeln zu können. Hierzu war uns wichtig, dass Seitz den selben Anspruch an die Qualität der anwaltlichen Beratung hat wie Glade Michel Wirtz. Wir blicken zurück auf viele tolle und erfolgreiche Jahre bei GMW, freuen uns jetzt aber auch sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den zukünftigen Kollegen." 

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Neue Niederlassung in Düsseldorf: Team von Glade Michel Wirtz wechselt zu Seitz . In: Legal Tribune Online, 29.03.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/51434/ (abgerufen am: 02.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen