LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Raue: Neue Partner im M&A und Urhe­ber­recht

21.01.2019

Raue hat vier Anwälte kanzleiintern befördert: Dr. Friedemann Eberspächer wurde zum Partner und Dr. Felix Stang zum Associate Partner gewählt, zwei weitere zu Senior Associates befördert.

Raue hat mit Dr. Friedemann Eberspächer einen weiteren Anwalt zum Partner ernannt und Dr. Felix Stang zum Associate Partner gewählt.

Eberspächer ist Partner in den Bereichen Corporate, M&A und Finanzierungen sowie Private Equity und Venture Capital. Zu seinen Mandanten gehören national und international tätige Unternehmen, Start-ups und Privatpersonen, die er in gesellschaftsrechtlichen Fragen, in Vorstands- und Aufsichtsratsangelegenheiten, bei Transaktionen und in der Unternehmensnachfolge berät. Eberspächer war von 2009 bis 2011 Rechtsanwalt bei Linklaters, bevor er sich 2011 Raue anschloss.

Stang ist seit 2011 bei Raue im Bereich Urheber- und Medienrecht tätig. Er berät und vertritt unter anderem Rechteinhaber und -verwerter, Verlagshäuser, Filmproduktionen, Verwertungsgesellschaften, Künstler, Kunstsammlungen und Kulturinstitutionen sowie E-Commerce-Plattformen. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in der äußerungsrechtlichen Beratung von Unternehmen in Krisensituationen, der Betreuung von Architekten in Urheberrechtsangelegenheiten sowie in der Begleitung von Restitutionen von Kunstwerken.

Darüber hinaus hat die Kanzlei Dr. Jan Sorge und Dr. Peter Roegele zu Senior Associates befördert.

Prof. Dr. Jan Hegemann, Geschäftsführender Partner von Raue, sagt zur Wahl der neuen Partner: "Wir freuen uns sehr, Herrn Dr. Eberspächer und Herrn Dr. Stang in unseren Partnerkreis aufzunehmen und mit ihnen die Zukunft der Sozietät zu gestalten. Als erfolgreiche und engagierte Rechtsanwälte haben sie durch ihre Leistung maßgeblich zum Wachstum unserer Kanzlei beigetragen."

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

Raue

Dr. Friedemann Eberspächer, Partner, M&A, Berlin

Dr. Felix Stang, Associate Partner, Urheber- und Medienrecht, Berlin

Dr. Jan Sorge, Senior Associate, Berlin

Dr. Peter Roegele, Senior Associate, Berlin

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Raue

Zitiervorschlag

Raue: Neue Partner im M&A und Urheberrecht . In: Legal Tribune Online, 21.01.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/33337/ (abgerufen am: 25.05.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag

Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.